Firmenprofil
„Move it“ AG wurde 1973 von Julius Egli, unter dem Namen Egli Umzüge AG, gegründet. Nach der Pensionierung von Julius Egli im Jahr 2001 hat sein Sohn Michael (Mike) Egli die Firma übernommen.
Die Egli Umzüge AG war ein Zügelunternehmen, das im Raum Zürich vor allem Privatumzüge durchgeführt hat. In den ersten Jahren nach der Gründung war die Konkurrenz gering, so dass sich das Unternehmen schnell etablieren konnte. Gegen Ende der 90 Jahre war der Konkurrenzkampf auf dem Markt sehr gross geworden. Billigunternehmen unterboten oft die Offerten von Egli Umzügen. Das Unternehmen konnte sich knapp auf dem Markt halten, an hohe Profite konnte jedoch nicht mehr gedacht werden.
Als Mike Egli hat nach seiner Logistiker Lehre die Berufsmatura nachgeholt und im Anschluss Wirtschaft studiert. Ihm war klar, dass er die Firma nur am Leben halten konnte, wenn er diese fundamental erneuert und ihr ein jüngeres Image verpasst. Er hat die Firma auf den Namen „Move it“ AGumbenannt. Um konkurrenzfähig zu werden, hat er neue Wege eingeschlagen. Neben ausgebildeten Mitarbeitenden, arbeitet „Move it“ AG mit Studenten, die zwischen 30% und 60% angestellt sind.
Für die Studenten und „Move it“ ist es eine Win/Win Situation. Die Studenten haben ein geregeltes Einkommen um ihr Studium zu finanzieren und „Move it“ junge, günstige Angestellte. Bei Jedem Umzug ist mindestens ein ausgebildeter Mitarbeiter mit dabei. Der Kunde kann auch selber beim Umzug mithelfen und bekommt professionelle Anleitung der ausgebildeten Mitarbeiter.
Mittlerweile beschäftig Mike Egli 35 Mitarbeitende zu 100% im Bereich Umzug sowie 15 Mitarbeitende die sich um das Bestellwesen und den Kundendienst kümmern. Im 2012 hat die Firma nach Bern und Basel expandiert und ab 2020 soll auch Luzern hinzukommen.
Preislich liegt das „Move it“-Angebot eher im mittleren Preissegment. Im Vergleich zu der Konkurrenz die mit günstigen Arbeitskräften aus dem Ausland arbeiten, legt „Movie it“ Wert darauf, dass alle Arbeitnehmer korrekt angemeldet und versichert sind. Dies ist eines der wichtigsten Verkaufsargumente.
Der Erstkontakt erfolgt bei „Move it“ ausschliesslich via Contact Center. Durch den hervorragenden Ruf und den daraus resultierenden vollen Auftragsbücher, findet eine persönliche Beratung (für die Ausarbeitung der Details) erst nach Zusage für den Auftrag statt..
Entschädigungsgeschenke
■ 5% Reduktion auf die aktuelle Rechnung
■ Kostenloses Material beim nächsten Umzug in gleicher Grösse
■ Bei Verschmutzungen durch Umzug: Reinigung der betroffenen Möbel
Qualitätsstandards
■ Unsere Gespräche werden einheitlich eröffnet.
Inbound: „willkommen bei „Move it“– Vorname, Nachname…“
Outbound: „Mein Name ist – Vorname, Nachname – von „Move it“ …“
■ Unsere Kunden sind unser kostbarstes Gut. Wir kommunizieren freundlich, höflich und konfliktfrei.
■ Unser Dienstleistungsangebot ist sehr flexibel und soll dem Kundenwunsch angepasst werden.
■ Reklamationen nehmen wir ernst und entschädigen den Kunden mit Kulanz für seine Umtriebe.
■ Wir setzen unsere Fragetechnik gezielt ein und hören dem Kunden aktiv zu.
■ Emotionen unserer Kunden sind uns wichtig und wir gehen darauf ein.
■ Wir beraten alle Kunden umfassend und kundenorientiert.
■ Gespräche werden zusammengefasst und erst beendet, wenn das Anliegen des Kunden gelöst ist.
■ Wir sprechen den Kunden mit Namen an oder in der Fremdsprache gewohnten Norm wie z.B. im Englischen mit „Mam“ oder „Sir“.
■ Unser Dienstleistungsangebot ist sehr flexibel und soll dem Kundenwunsch angepasst werden.
■ Reklamationen nehmen wir ernst und entschädigen den Kunden mit Kulanz für seine Umtriebe.
■ Wir setzen unsere Fragetechnik gezielt ein und hören dem Kunden aktiv zu.
■ Emotionen unserer Kunden sind uns wichtig und wir gehen darauf ein.
■ Wir beraten alle Kunden umfassend und kundenorientiert.
■ Gespräche werden zusammengefasst und erst beendet, wenn das Anliegen des Kunden gelöst ist.
■ Wir sprechen den Kunden mit Namen an oder in der Fremdsprache gewohnten Norm wie z.B. im Englischen mit „Mam“ oder „Sir“.
Newsletter/Werbesendung
■ Monatlicher Newsletter per E-Mail zum Thema Storage
■ Katalogversand 1x im Quartal zum Thema Umzugsservice
■ Sporadische Newsletter für Firmenkunden, Angebote für temporäre,
interne Unterstützung bei Entsorgung, Umzügen oder Zwischenlagerungen
Firmenphilosophie
„Move it“ AG zeichnet sich durch hohe Qualität und Termintreue aus. Unsere Kunden buchen bei uns, weil sie sich darauf verlassen können, dass die Umzüge stressfrei, sorgfältig und termintreu abgewickelt werden. Viele, zum Teil langjährige Mitarbeiter sind stolz bei „Move it“ zu arbeiten und tun dies auch mit Herzblut:
Move it „because we like to move it, move it“
Ziel- / Kundengruppen
Privatpersonen: ab 18 Jahren, Durchschnittsalter 32 Jahre
Firmenkunden: Kleinunternehmen (keine Grossunternehmen)
Produkte
Umzüge: Privatpersonen, Kleinunternehmen, inkl. Ein- und Auspackservice oder reiner Transport
Storage, Lagerplatz für kurzfristiges Lagern von Möbeln und Waren zwischen Umzügen
Kontakt und Adresse
Move it AG
Teststrasse 1231000 Musterwil
www.the-moving-company.ch
welcome@the-moving-company.ch
Tel. 011 555 44 22
Unsere Mitarbeiter erreichen Sie per Mail unter: vorname.nachname (at) the-moving-company.ch